Exchange einrichten in iOS

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Anleitung
Apple iOS Apple iOS
Informationen
BetriebssystemiOS 4, iOS 5, iOS 6 und iOS 7
ServiceExchange
Interessant fürAngestellte und Bereiche
iOS Portalseite

no displaytitle found: Exchange einrichten in iOS

For other articles about this topic, see Exchange einrichten

Wir können keinen Support leisten. Die folgenden Informationen sind unverbindliche Hinweise.

ACHTUNG: OUTLOOK für iOS ist für die Nutzung gesperrt, da hier Anmeldedaten und Postfachinhalte auf externen Servern bei Microsoft-USA zwischengespeichert werden und dies der DSGVO widerspricht.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Internet Verbindung herstellen
  • Exchange Konto einrichten
  • Einstellungen bezüglich Mails, Kontakten und Kalender definieren

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neues Konto anlegen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zunächst müssen Sie eine bestehende Internet-Verbindung besitzen. Verbinden Sie sich also mit einem beliebigen WLAN Netzwerk z.B. Eduroam. Gehen Sie jetzt in den Einstellungen nach:

Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender und klicken Sie auf Account hinzufügen.


Exchange einrichten in iOS 01.png


Wählen Sie als Account-Typ Exchange aus.


Exchange einrichten in iOS 02.png


Daten eingeben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geben Sie folgende Daten ein:


Exchange einrichten in iOS 03.png


  • E-Mail: Die bevorzugte E-Mail-Adresse (Ihre bevorzugte E-Mail-Adresse sehen Sie in der Benutzerverwaltung unter dem Dienst "Mailbox", "Bevorzugte Mailadresse")
  • Passwort: Uni-Account-Passwort
  • Beschreibung: Beliebig

und klicken Sie anschließend auf Weiter.

Jetzt muss der Server konfiguriert werden. Geben Sie dafür folgende Daten ein:


Exchange einrichten in iOS 04.png

  • Server: ex.uni-paderborn.de
  • Domain: ad.uni-paderborn.de
  • Benutzername: Uni-Account


Mit einem Klick auf Weiter meldet sich das iPhone bei dem Exchange Server an. Im nächsten Schritt müssen Sie nur noch die Einstellungen zum Umgang mit Mails, Kontakten und dem Kalender an ihre Bedürfnisse anpassen. Das Smartphone sollte nun fertig eingerichtet sein.

Funktionierende Konfigurationen und bekannte Probleme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei nicht erfolgreicher Konfiguration oder einem anderen Mail-Client benutzen sie bitte die Anleitung des Herstellers und ergänzen sie die benötigten Zugangsdaten mit unseren.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.