FAQ Einstellung RDI-Cloud

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceCloudcomputing
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: FAQ Einstellung RDI-Cloud

Der Dienst Cloudcomputing oder auch RDI-Cloud genannt wird zum 19.12.2024 eingestellt.

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Angebote innerhalb der RDI-Cloud stehen dann nicht mehr zur Verfügung. Das beinhaltet:

  • Hosting von VMs / Loadbalancern in der Openstack Umgebung
  • s3 Objektspeicher radosgw.public.rdi-cloud.uni-paderborn.de
  • NFS im RDI (nicht verwechseln mit NFS auf dem Netzwerkspeicher)

Migrationsangebote[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Alternative für die einzelnen Dienste bietet das IMT folgende Leistungen an:

IMT kontaktieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte melden Sie sich beim IMT, falls Sie ein Migrationsangebot wahrnehmen wollen. Wir kümmern uns darum, dass wir Ihre Dienste zeitnah auf die andere Dienste des IMT migrieren.

  • E-Mail: imt@uni-paderborn.de
  • Hotline: +49 5251/60-5544

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Housing und Hosting im IMT

Netzwerkspeicher


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Mi Do - Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 Geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 16:00 Geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09 bis 14 Uhr und Freitags von 09 bis 13 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.