Ticket - Verknüpfen-Zusammenführen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Ticket - Verknuepfen-Zusammenfuehren /
Version vom 26. August 2024, 14:22 Uhr von Yewers (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Ticket - Verknüpfen-Zusammenführen

Mit der Funktion Ticket "Verknüpfen" können sie ein oder mehrere Tickets in dem Ausgangsticket verknüpfen.

Mit der Funktion Ticket "Zusammenfassen" werden zwei Tickets zu einem Ticket verbunden.

Die jeweiligen Anwendungen finden sie unten.

Verknüpfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So funktioniert es:

Unter "Verschiedenes" finden Sie die Funktion "Verknüpfen".

Ticket verknüpfen


Nun können Sie in den Suchfeldern nach dem Ticket suchen, welches Sie mit dem Ausgangsticket verknüpfen wollen. Am besten bietet sich hier die Ticketnummer als Suchfilter an.

Ticket verknüpfen


Wenn Sie das Ticket erfolgreich verknüpft haben, erscheint folgendes Feld unter dem Ausgangsticket.

Ticket verknüpfen


Wofür ist diese Funktion nützlich?

Zum Beispiel, wenn Sie mehrere Tickets haben, die sich auf ähnliche Inhalte beziehen und Sie diese gebündelt sammeln möchten.

Zusammenführen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So funktioniert es:

Unter "Verschiedenes" finden Sie die Funktion "Zusammenfügen".

Ticket zusammenfügen


Nun geben Sie die Ticketnummer des Tickets ein, mit welchem Sie das Ausgangsticket zusammenfügen wollen.

Ticket zusammenfügen


Nun befindet sich das zusammengefügte Ticket im Ausgangsticket.

Ticket zusammenfügen


Wofür ist diese Funktion nützlich?

Häufig wird diese Funktion benutzt, wenn ein Kunde bereits ein Ticket geschrieben hat, in einem Folgeticket aber noch Informationen vergessen hat. Somit ist es praktisch diese beiden Tickets zusammenzufassen, um alle Informationen in einem Ticket zu haben.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Mi Do - Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 Geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 16:00 Geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09 bis 14 Uhr und Freitags von 09 bis 13 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.