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Das komplette Netzwerk der Universität Paderborn wird vom IMT betreut und auch gewartet. Mit Ausnahme von der Hochschulverwaltung da diese das ITD übernimmt. Zum Netz des IMT gehört unter anderem das Backbone, sowie die Router und Etagenswitche. Aber auch die Anschlussmöglichkeit von Rechnern an die LAN-Buchsen fällt in unseren Aufgabenbereich.
Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
| Artikel | Betriebssysteme | Spezielle Zielgruppe |
|---|---|---|
| Mac Adresse ermitteln | ||
| MAC-Adresse ermitteln (Windows) | ||
| MAC-Adresse ermitteln (macOS) | ||
| Netzwerkzertifikate | Alle | |
| Netzwerkzugang per LAN-Dose für Mitarbeiter | Alle | |
| VPN einrichten | ||
| VPN unter Android | ||
| VPN unter ChromeOS | ||
| VPN unter Linux | ||
| VPN unter Windows | ||
| VPN unter iOS und iPadOS | ||
| VPN unter macOS | ||
| VPN für Gruppen | Alle | |
| Gruppen-VPN Schaltungstechnik | Alle |
Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
| Artikel | Betriebssysteme | Spezielle Zielgruppe |
|---|---|---|
| Informationen zu freien LAN-Dosen | Alle | |
| Netzwerk- / Schwachstellenscans zu Forschungszwecken | Alle | |
| VPN - Erklärung zu Meldungen (Log) | Alle | |
| VPN - Informationen für Experten | Alle | |
| VPN Problembehandlung | Alle |
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Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:
☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 • ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 • E-Mail: zim@uni-paderborn.de
Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.
Servicezeiten
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| Telefonsupport | 08:30 - 16:00 | 08:30 - 14:00 |
| Servicecenter Medien | 08:30 - 16:00 | 08:30 - 14:00 |