Erstellung eines Uni-Accounts (Studierende): Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 6: Zeile 6:
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
{{ambox
+
<bootstrap_alert color="info">Please find the English version of this article on the page [[Erstellung_eines_Uni-Accounts_(Studierende)/en | Account creation for students]]
|type=content
+
</bootstrap_alert>
|text=Hinweis an alle '''Erstsemester''' die
+
{{warning|Hinweis an alle '''Erstsemester''' die
 
* keine TAN erhalten haben
 
* keine TAN erhalten haben
 
* deren TAN ungültig ist
 
* deren TAN ungültig ist
Zeile 19: Zeile 19:
 
Je nach aktuellem Infektionsgeschehen ist das Notebook-Café unter Umständen geschlossen.
 
Je nach aktuellem Infektionsgeschehen ist das Notebook-Café unter Umständen geschlossen.
 
<br>
 
<br>
Bitte wenden Sie Sich in diesem Fall per E-Mail an [mailto:imt@upb.de imt@upb.de]!
+
Bitte wenden Sie Sich in diesem Fall per E-Mail an [mailto:imt@upb.de imt@upb.de]!}}  
}}
 
<bootstrap_alert color="info">Please find the English version of this article on the page [[Erstellung_eines_Uni-Accounts_(Studierende)/en | Account creation for students]]
 
</bootstrap_alert>
 
  
 
Jede(r) Studierende, die/der sich '''neu und zum ersten mal''' an der Universität Paderborn eingeschrieben hat, bekommt an die Heimat-Adresse einen Brief geschickt, in dem eine TAN enthalten ist. Diese TAN wird für die Erstellung des Uni-Accounts benötigt. Der Uni-Account kann von einem beliebigen Platz mit Internetverbindung aus erstellt werden.  
 
Jede(r) Studierende, die/der sich '''neu und zum ersten mal''' an der Universität Paderborn eingeschrieben hat, bekommt an die Heimat-Adresse einen Brief geschickt, in dem eine TAN enthalten ist. Diese TAN wird für die Erstellung des Uni-Accounts benötigt. Der Uni-Account kann von einem beliebigen Platz mit Internetverbindung aus erstellt werden.  

Version vom 3. September 2021, 11:01 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceUni-Account
Interessant fürStudierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Erstellung eines Uni-Accounts (Studierende)

Jede(r) Studierende, die/der sich neu und zum ersten mal an der Universität Paderborn eingeschrieben hat, bekommt an die Heimat-Adresse einen Brief geschickt, in dem eine TAN enthalten ist. Diese TAN wird für die Erstellung des Uni-Accounts benötigt. Der Uni-Account kann von einem beliebigen Platz mit Internetverbindung aus erstellt werden.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Serviceportal:TAN besuchen
  • Uni-Account freischalten
  • Benutzername + Passwort vergeben

Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Studierende(r) verwenden Sie bitte die Transaktionsnummer (TAN), die Ihnen per Post zugesandt wurde. Dazu gehen Sie an einem beliebigen Rechner mit Internetverbindung auf die Webseiten der Serviceportal:TAN und geben dort Ihre TAN ein..


Sie gelangen im Anschluss auf unser neues Serviceportal.

Geben Sie dort die TAN ein und klicken Sie auf „Bestätigen“, dann können Sie sich einen Nutzernamen und ein Passwort erstellen.


Der Zugang zu PAUL ist erst einen Tag nach der Erstellung Ihres Uni-Accounts möglich!

Weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte beachten Sie, dass Ihre TAN ungültig wird, wenn

  • Sie die TAN zum Erstellen Ihres Accounts benutzt haben,
  • die TAN 4 Wochen nicht eingesetzt wurde, um einen Account zu erstellen,
  • Sie bereits einen Uni-Account an der Universität Paderborn besitzen.


Wenn Sie Ihre TAN verloren haben, die TAN ungültig geworden ist oder Sie keine TAN erhalten haben, können Sie sich eine neue TAN nur vor Ort im Notebook-Café mit Studentenausweis samt gültigem Lichtbildausweis (Personalausweis, Pass, Führerschein) erstellen lassen.

Das Notebook-Café finden Sie hier: (Raum I0.401) im Eingangsbereich der Universitätsbibliothek
Webseite: http://nbc.upb.de

Klicken Sie auf der Seite des Serviceportals auf nach Eintragen der TAN auf „Bestätigen“. Die Erstellung selbst erfolgt Schritt für Schritt. Das Programm teilt Ihnen jeweils präzise mit, welche Angaben Sie eintippen oder bestätigen müssen.

Zum Schluss werden Ihnen alle Angaben zum Account noch einmal angezeigt.
Dies bitte mit dem grünen Knopf Bestätigen!

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.