Zertifizierungsinstanz: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Hinweis eingefügt: Aktuell können keine Zertifikate erstellt werden.)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
{{Search engine parameters‏‎
 
{{Search engine parameters‏‎
 
|keywords=CA, Zertifizierungsinstanz, E-Mail Zertifikat, Zertifikat, Mail, Server, Verschlüsselung, Sicherheit, Signierung, Signatur, Sicherheitsmaßnahmen, Root Zertifikat,
 
|keywords=CA, Zertifizierungsinstanz, E-Mail Zertifikat, Zertifikat, Mail, Server, Verschlüsselung, Sicherheit, Signierung, Signatur, Sicherheitsmaßnahmen, Root Zertifikat,
}}
 
 
{{ambox
 
|type=speedy
 
|text=Auf Grund eines Anbieterwechsels könnnen aktuell keine neuen Zertifikate ausgestellt werden. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 18: Zeile 13:
  
 
==Weitere Informationen==
 
==Weitere Informationen==
{{Service portal listing|type=Information, Policy}}
+
{{Service portal listing|type=Information, Policy, FAQ}}

Aktuelle Version vom 27. August 2025, 09:24 Uhr

Zertifizierungsinstanz
Ein Dienst des ZIM
Logo Zertifizierungsinstanz.png
Zertifizierungsinstanz
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer

Die Zertifizierungsinstanz stellt Zertifikate für Server sowie für den E-Mail Verkehr bereit. Diese werden für die Authentifizierung, Signierung, Verschlüsselung sowie weiterer Sicherheitsmaßnahmen benötigt. Dieser Service ist für Mitarbeiter sowie für Bereiche vorgesehen.

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
E-Mail-Zertifikate Alle • macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheGästeStudierende
Serverzertifikate erstellen Alle Bereiche
Signierte E-Mails Alle AngestellteGästeStudierende


Weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Digitale Zertifikate Alle AngestellteGästeStudierende
E-Mail-Zertifikate - FAQ Alle AngestellteGästeStudierende
Zertifikate mit langer Laufzeit Alle Angestellte
Zertifizierungsinstanz Verantwortliche für Serverzertifikate Alle AngestellteBereiche

Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.