Nutzungsszenario: Abgabe erstellen mit Datei-Upload

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Version vom 30. August 2017, 11:17 Uhr von Jfrigger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Moodle, |targetgroup=Studierende, Gäste, |hasdisambig=Nein }} {{Search engine parameters‏‎ |keywords=Abgabe, Up…“)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürStudierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Nutzungsszenario: Abgabe erstellen mit Datei-Upload

Dieser Artikel erläutert, wie Sie Abgaben erstellen und Dateien hochladen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Abgabe hinzufügen
  • Datei hochladen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die entsprechende Übung auswählen und dann die Abgabe mittels Klick auf Abgabe hinzufügen hochladen.
Abgabe1.png


  • Es öffnet sich folgendes Fenster:
Abgabe2.png


  • Zu beachten ist hierbei die Angabe zur maximalen Dateigröße und Anzahl von Dateien (im Screenshot grün markiert): Sollen mehr Dateien hochgeladen werden als durch die maximale Anzahl von Anhängen festgelegt, müssen die Dateien komprimiert werden (am besten im Dateiformat .zip, keine außergewöhnlichen Formate, wie z.B. .7z).
  • Die Datei(en) kann (können) nun entweder per Drag-and-drop (blau markiert) oder per Dateiauswahl (orange markiert) hinzugefügt werden:
    • Drag-and-drop: Die Dateien beispielsweise aus dem Datei-Explorer in das blaue Feld ziehen.
    • Dateiauswahl: Es öffnet sich das folgende Fenster:
Dateiabgabe Student3.png


  • Hier können nun über Durchsuchen… eine oder mehrere Dateien aus dem Dateisystem ausgewählt werden. Speichern unter, Autor/in und Lizenz können unverändert bleiben. Bestätigt wird der Upload mittels Klick auf Datei hochladen.
  • Abschließend müssen die Änderungen über Klick auf Änderungen sichern bestätigt werden.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.