PANDA: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{service portal
 
{{service portal
|image=Logo_PANDA.png
+
|image=Datei:Logo_PANDA.png
 
|targetgroup=Angestellte, Studierende, Gäste
 
|targetgroup=Angestellte, Studierende, Gäste
 
|description=Hilfeseiten zur eLearning-Plattform PANDA.
 
|description=Hilfeseiten zur eLearning-Plattform PANDA.
 
|glossary=Nein
 
|glossary=Nein
 
}}
 
}}
PANDA - Paderborner Assistenzsystem für Nachrichten, Dokumente und Austausch
+
PANDA - Paderborner Assistenzsystem für Nachrichten, Dokumente und Austausch - ist die zentrale Lernplattform der Universität Paderborn.
  
Das neue Lern-Management-System PANDA (zuvor KoaLA-NG) wird zur prioritären Lernplattform der Uni Paderborn entwickelt und startete mit Pilotkursen im Wintersemester 2016 /17.
+
Die technische Grundlage von PANDA ist Moodle 4.1.
 
 
Inzwischen wird PANDA von allen Fakultäten genutzt. Zum Wintersemester 2018/19 löst es koaLA vollständig ab.
 
  
 
== Anleitungen ==
 
== Anleitungen ==

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2023, 10:47 Uhr

PANDA
Ein Dienst des ZIM
Logo PANDA.png
PANDA
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer
Hilfeseiten zur eLearning-Plattform PANDA.

PANDA - Paderborner Assistenzsystem für Nachrichten, Dokumente und Austausch - ist die zentrale Lernplattform der Universität Paderborn.

Die technische Grundlage von PANDA ist Moodle 4.1.

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Digitale Klausurablage Alle Angestellte
Dozent: Anonyme Nutzung Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Bewertungen Export von Gruppen Alle AngestellteStudierende
Dozent: E-Mail-Erreichbarkeit (No-Reply-Mitteilung) Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Ergebnisse sichern (Test und Aufgabe) Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Geführte Touren reaktivieren Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Inhalte exportieren und wiederherstellen Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Kurs beantragen Alle AngestellteStudierende
Dozent: Kurs importieren (Kursinhalte übertragen) Alle AngestellteStudierende
Dozent: Kursbeginn und -ende editieren Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Kurseinschreibung (Teilnehmer, Gruppen und PAUL-Abgleich) Alle Angestellte
Dozent: Safe Exam Browser Alle AngestellteGäste
Dozent: Sichtbarkeit und Voraussetzungen Alle AngestellteGästeStudierende
Erste Schritte: Login Alle AngestellteGästeStudierende
Erste Schritte: Meine Kurse Alle AngestellteStudierende
Erste Schritte: Profil Alle AngestellteGästeStudierende
Erste Schritte: Systemnachrichten definieren Alle AngestellteGästeStudierende
H5P Alle AngestellteStudierende
Kursaktivitäten Alle AngestellteGästeStudierende
Nutzungsszenarien in PANDA Alle AngestellteGästeStudierende
PANDA für die digitale Lehre nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
Teilnehmer: Anmeldung zu einem Kurs Alle AngestellteGästeStudierende
Teilnehmer: Aufgaben-Abgabe (Teilnehmersicht) Alle AngestellteGästeStudierende
Teilnehmer: Safe Exam Browser iOS 17iOS 18iPadOS 17iPadOS 18macOS VenturamacOS SonomaIcon missing for MacOS 15 (Sequoia)Windows 10Windows 11 GästeStudierende
Teilnehmerverwaltung: Manuelle Anmeldung (Nutzer von Hand eintragen/löschen) Alle AngestellteGäste
Teilnehmerverwaltung: Offener Kurs Alle AngestellteGästeStudierende
Teilnehmerverwaltung: Rollen und Rechte ändern Alle AngestellteGäste
Teilnehmerverwaltung: Selbsteinschreibung (Kurspasswörter setzen - ändern) Alle AngestellteGäste
Texteditor ATTO Alle AngestellteGästeStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Informationen zu PANDA für Lehrende Alle AngestellteStudierende
Informationen zu PANDA für Studierende Alle AngestellteGästeStudierende
Inhaltsübersicht für PANDA Alle AngestellteGästeStudierende
PANDA / KOMO Update auf Version 4.5 Alle AngestellteGästeStudierende

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Wir sind umgezogen. Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:00 - 16:00 08:00 - 14:30



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.