Endgerätesupport

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Endgerätesupport
Ein Dienst des ZIM
nbc.png
Endgerätesupport
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer


Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Ändern der gespeicherten Anmeldeinformationen unter Windows Windows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Backup eines Mac mit Time Machine (MacOS) macOS VenturamacOS SonomamacOS Sequoia AngestellteGästeStudierende
Datensicherung auf Endgeräten Alle AngestellteGästeStudierende
Fernwartung durch TeamViewer Android 13Android 14Android 15Android 16iOS 15iOS 16iOS 17iOS 18iPadOS 15iPadOS 16iPadOS 17iPadOS 18LinuxmacOS VenturamacOS SonomamacOS SequoiaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
FileVault unter macOS macOS VenturamacOS SonomamacOS Sequoia AngestellteGästeStudierende
Kennwörter zurücksetzen (macOS) macOS VenturamacOS SonomamacOS Sequoia AngestellteGästeStudierende
macOS Version identifizieren Alle AngestellteGästeStudierende
PC - Benutzername herausfinden macOS SonomamacOS SequoiamacOS TahoeWindows 11 AngestellteGästeStudierende
Virenschutz unter Windows Windows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Virenschutz unter macOS macOS VenturamacOS SonomamacOS Sequoia AngestellteGästeStudierende
Windows 10 ESU für Privatgeräte Windows 10 GästeStudierende

Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.