| Apple-Support | |
|---|---|
| Ein Dienst des ZIM | |
![]() Apple-Support | |
| Informationen | |
| Zielgruppe | Endbenutzer |
| Diese Seite bündelt Artikel für die es speziellen Apple-Support gibt. | |
Hier finden Sie hilfreiche Anleitungen rund um den Apple-Support des IMT.
Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
| Artikel | Betriebssysteme | Spezielle Zielgruppe |
|---|---|---|
| Backup eines Mac mit Time Machine (MacOS) | ||
| Eduroam einrichten [more] | ||
| Eduroam unter macOS | ||
| Eduroam unter iOS und iPadOS | ||
| FileVault unter macOS | ||
| Kennwörter zurücksetzen (macOS) | ||
| macOS Version identifizieren | Alle | |
| Single-Sign-On einrichten | ||
| Single-Sign-On einrichten (macOS) | ||
| VPN einrichten [more] | ||
| VPN unter macOS | ||
| Virenschutz unter macOS |
Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Zentrum für Informations- und Medientechnische Dienste der Universität Paderborn (ZIM) - Ehemals IMT
Logo macOS13.png
link=%5B%5B:Backup_eines_Mac_mit_Time_Machine_(MacOS)%7CBackup_eines_Mac_mit_Time_Machine_(MacOS)%5D%5D
Logo macOS14.png
link=%5B%5B:Backup_eines_Mac_mit_Time_Machine_(MacOS)%7CBackup_eines_Mac_mit_Time_Machine_(MacOS)%5D%5D
Logo iOS15.png
link=%5B%5B:Eduroam_unter_iOS_und_iPadOS%7CEduroam_unter_iOS_und_iPadOS%5D%5D
Logo iOS16.png
link=%5B%5B:Eduroam_unter_iOS_und_iPadOS%7CEduroam_unter_iOS_und_iPadOS%5D%5D
Logo iOS17.png
link=%5B%5B:Eduroam_unter_iOS_und_iPadOS%7CEduroam_unter_iOS_und_iPadOS%5D%5D
Logo iOS18.png
link=%5B%5B:Eduroam_unter_iOS_und_iPadOS%7CEduroam_unter_iOS_und_iPadOS%5D%5D
Logo iOS26.png
link=%5B%5B:Eduroam_unter_iOS_und_iPadOS%7CEduroam_unter_iOS_und_iPadOS%5D%5D
Logo iPadOS15.png
link=%5B%5B:Eduroam_unter_iOS_und_iPadOS%7CEduroam_unter_iOS_und_iPadOS%5D%5D
Logo iPadOS16.png
link=%5B%5B:Eduroam_unter_iOS_und_iPadOS%7CEduroam_unter_iOS_und_iPadOS%5D%5D
Logo iPadOS17.png
link=%5B%5B:Eduroam_unter_iOS_und_iPadOS%7CEduroam_unter_iOS_und_iPadOS%5D%5D
Logo iPadOS18.png
link=%5B%5B:Eduroam_unter_iOS_und_iPadOS%7CEduroam_unter_iOS_und_iPadOS%5D%5D
Logo iPadOS26.png
link=%5B%5B:Eduroam_unter_iOS_und_iPadOS%7CEduroam_unter_iOS_und_iPadOS%5D%5D
Logo macOS13.png
link=%5B%5B:Kennwoerter_zuruecksetzen_(macOS)%7CKennw%C3%B6rter_zur%C3%BCcksetzen_(macOS)%5D%5D
Logo macOS14.png
link=%5B%5B:Kennwoerter_zuruecksetzen_(macOS)%7CKennw%C3%B6rter_zur%C3%BCcksetzen_(macOS)%5D%5D
LogoTux.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
Logo macOS12.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
Logo macOS13.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
Logo macOS14.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
MiniOSX10.10.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
MiniOSX106.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
MiniOSX107.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
MiniOSX108.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
Logo Win10- 22px.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
Logo Win11- 22px.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
MinWin7.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
MinWin8.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
MinWinVista.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
MiniWinXP.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten%7CSingle-Sign-On_einrichten%5D%5D
Logo macOS13.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten_(macOS)%7CSingle-Sign-On_einrichten_(macOS)%5D%5D
Logo macOS14.png
link=%5B%5B:Single-Sign-On_einrichten_(macOS)%7CSingle-Sign-On_einrichten_(macOS)%5D%5D
Logo macOS13.png
link=%5B%5B:Virenschutz_unter_macOS%7CVirenschutz_unter_macOS%5D%5D
Logo macOS14.png
link=%5B%5B:Virenschutz_unter_macOS%7CVirenschutz_unter_macOS%5D%5D
Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:
☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 • ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 • E-Mail: zim@uni-paderborn.de
Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.
Servicezeiten
| Mo - Do | Fr | |
| Vor-Ort-Support | 08:30 - 16:00 | 08:30 - 14:00 |
| Telefonsupport | 08:30 - 16:00 | 08:30 - 14:00 |
| Servicecenter Medien | 08:30 - 16:00 | 08:30 - 14:00 |
