| Apple-Support | |
|---|---|
| Ein Dienst des ZIM | |
![]() Apple-Support | |
| Informationen | |
| Zielgruppe | Endbenutzer |
| Diese Seite bündelt Artikel für die es speziellen Apple-Support gibt. | |
Hier finden Sie hilfreiche Anleitungen rund um den Apple-Support des IMT.
Allgemeines zum Apple-Support[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der IMT:Apple-Support hilft bei Fragen betreffend der Standard-Software, dem Betriebssystem (macOS) allgemein und Beratung bei der Anschaffung von Hardware.
Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das IMT versucht Ihre Anfragen und Anliegen möglichst schnell und sachgerecht zu beantworten und bietet unterschiedliche Kanäle zur Kontaktaufnahme an. Per E-Mail können Sie uns aktuell jederzeit erreichen.
E-Mail:
Telefon:
folgt sobald verfügbar
Persönlich vor Ort:
Aufgrund der aktuellen Lage steht kein persönlicher Support vor Ort zur Verfügung.
Sprechzeiten:
Der IMT:Apple-Support bietet, nach vorheriger Vereinbarung per Mail, Donnertags und Freitags von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr Sprechzeiten an.
Aktuelle Informationen/Meldungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Offiziell unterstützte MacOS-Versionen: macOS 10.14 (Mojave), 10.15 (Catalina), 11.0 (Big Sur)
- Patchday 2021: Adobe Produkte möglichst bald updaten! (Sicherheitslücken)
- Neues macOS Big Sur 11.2.1 Update verfügbar
Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
| Artikel | Betriebssysteme | Spezielle Zielgruppe |
|---|---|---|
| Backup eines Mac mit Time Machine (MacOS) | ||
| Eduroam einrichten | ||
| FileVault unter macOS | ||
| Kennwörter zurücksetzen (macOS) | ||
| macOS Version identifizieren | Alle | |
| Single-Sign-On einrichten | ||
| VPN einrichten | ||
| Virenschutz unter macOS |
