Version vom 12. Juli 2022, 17:01 Uhr von Beyonder (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
| Endgerätesupport | |
|---|---|
| Ein Dienst des ZIM | |
![]() Endgerätesupport | |
| Informationen | |
| Zielgruppe | Endbenutzer |
| Artikel | Betriebssysteme | Spezielle Zielgruppe |
|---|---|---|
| Ändern der gespeicherten Anmeldeinformationen unter Windows | ||
| Backup eines Mac mit Time Machine (MacOS) | ||
| Datensicherung auf Endgeräten | Alle | |
| Fernwartung durch TeamViewer | ||
| FileVault unter macOS | ||
| Kennwörter zurücksetzen (macOS) | ||
| macOS Version identifizieren | Alle | |
| PC - Benutzername herausfinden | ||
| Virenschutz unter Windows | ||
| Virenschutz unter macOS | ||
| Windows 10 ESU für Privatgeräte |
Zentrum für Informations- und Medientechnische Dienste der Universität Paderborn (ZIM) - Ehemals IMT
Logo Win10- 22px.png
link=%5B%5B:Aendern_der_gespeicherten_Anmeldeinformationen_unter_Windows%7C%C3%84ndern_der_gespeicherten_Anmeldeinformationen_unter_Windows%5D%5D
Logo Win11- 22px.png
link=%5B%5B:Aendern_der_gespeicherten_Anmeldeinformationen_unter_Windows%7C%C3%84ndern_der_gespeicherten_Anmeldeinformationen_unter_Windows%5D%5D
Logo macOS13.png
link=%5B%5B:Backup_eines_Mac_mit_Time_Machine_(MacOS)%7CBackup_eines_Mac_mit_Time_Machine_(MacOS)%5D%5D
Logo macOS14.png
link=%5B%5B:Backup_eines_Mac_mit_Time_Machine_(MacOS)%7CBackup_eines_Mac_mit_Time_Machine_(MacOS)%5D%5D
Logo Android13.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo Android14.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo Android15.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo Android16.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo iOS15.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo iOS16.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo iOS17.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo iOS18.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo iPadOS15.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo iPadOS16.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo iPadOS17.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo iPadOS18.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
LogoTux.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo macOS13.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo macOS14.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo Win10- 22px.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo Win11- 22px.png
link=%5B%5B:Fernwartung_durch_TeamViewer%7CFernwartung_durch_TeamViewer%5D%5D
Logo macOS13.png
link=%5B%5B:Kennwoerter_zuruecksetzen_(macOS)%7CKennw%C3%B6rter_zur%C3%BCcksetzen_(macOS)%5D%5D
Logo macOS14.png
link=%5B%5B:Kennwoerter_zuruecksetzen_(macOS)%7CKennw%C3%B6rter_zur%C3%BCcksetzen_(macOS)%5D%5D
Logo macOS14.png
link=%5B%5B:PC_-_Benutzername_herausfinden%7CPC_-_Benutzername_herausfinden%5D%5D
Logo Win11- 22px.png
link=%5B%5B:PC_-_Benutzername_herausfinden%7CPC_-_Benutzername_herausfinden%5D%5D
Logo Win10- 22px.png
link=%5B%5B:Virenschutz_unter_Windows%7CVirenschutz_unter_Windows%5D%5D
Logo Win11- 22px.png
link=%5B%5B:Virenschutz_unter_Windows%7CVirenschutz_unter_Windows%5D%5D
Logo macOS13.png
link=%5B%5B:Virenschutz_unter_macOS%7CVirenschutz_unter_macOS%5D%5D
Logo macOS14.png
link=%5B%5B:Virenschutz_unter_macOS%7CVirenschutz_unter_macOS%5D%5D
Logo Win10- 22px.png
link=%5B%5B:Windows_10_ESU_fuer_Privatgeraete%7CWindows_10_ESU_f%C3%BCr_Privatger%C3%A4te%5D%5D
Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:
☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 • ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 • E-Mail: zim@uni-paderborn.de
Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.
Servicezeiten
| Mo - Do | Fr | |
| Vor-Ort-Support | 08:30 - 16:00 | 08:30 - 14:00 |
| Telefonsupport | 08:30 - 16:00 | 08:30 - 14:00 |
| Servicecenter Medien | 08:30 - 16:00 | 08:30 - 14:00 |
