Microsoft 365

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Microsoft 365
Ein Dienst des ZIM
Logo Microsoft 365.png
Microsoft 365
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer
Der Microsoft 365 Tenant der Universität Paderborn

Hierbei handelt es sich um den neuen Microsoft 365 Dienst. Er umfasst -sobald komplett eingebunden- Zugang zum dazugehörigen Mail-Tenent als auch ein Softwareangebot.

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
MS Teams - Benachrichtigungen verwalten Alle AngestellteStudierende
MS Teams - Externem Team beitreten Alle AngestellteStudierende
MS Teams - Mitglieder hinzufügen Alle AngestellteGästeStudierende
MS Teams - Teams anlegen über IntraActive Alle AngestellteGästeStudierende
MS Teams - Videokonferenzen in Teams Alle AngestellteStudierende
Microsoft 365 - Apps Alle AngestellteGästeStudierende
Microsoft 365 - Beantragen / Upgraden Alle AngestellteStudierende
Microsoft 365 - Inhalte übertragen Alle AngestellteGästeStudierende
Microsoft 365 - Lizenzen für Gäste Alle AngestellteGästeStudierende
Microsoft 365 - MFA einrichten Alle AngestellteStudierende
Microsoft 365 - Mail Weiterleitung auf Uni-Adresse Alle AngestellteStudierende
Microsoft 365 - Office Installation Alle AngestellteStudierende
Microsoft 365 - Office online nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
Microsoft 365 - Softwaredownload Alle AngestellteGästeStudierende
Microsoft 365 - Verwaltung meines Geräts durch meine Organisation Alle AngestellteStudierende
Microsoft 365 - Windows Upgradelizenz Education Windows 10Windows 11 Studierende
Microsoft 365 - Zeitzone einstellen Windows 10Windows 11 AngestellteStudierende
Microsoft 365 SharePoint - Seiten anlegen über IntraActive Alle AngestellteGästeStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Microsoft 365 - Ablauf des M365-Accounts Alle AngestellteStudierende
Microsoft 365 - Datenschutzhinweise Alle AngestellteGästeStudierende
Microsoft 365 - F.A.Q Alle AngestellteGästeStudierende

Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.